Drager Kinderfest



Drager Kinderfest am 09.06.2018

Wie im jeden Jahr haben die Drager Kinder am zweiten Samstag im Juni ihr traditionelles Kinderfest auf dem Sportplatz gefeiert. Mit strahlenden Gesichtern stellten sich über 120 Kinder am Vormittag in verschiedenen Altersgruppen den unterschiedlichen Herausforderungen. Beim „Ringe picken“, Fahrradringreiten, Geschicklichkeitsspielen oder Schießen wurden so die neuen Majestäten ermittelt. Nachdem die schönsten geschmückten Fahrräder prämiert wurden, folgte die Königsproklamation. Bei den Kindergartenkindern wurden Jonna Hansen und Rune Daries, mit Lisbeth Ulonska und Momme Thiele als Kapitäne an ihrer Seite gekürt, Boyke Spangenberg und Laura Reimers erreichten in der 1./2. Klasse die Königswürde. Milena Laffrenzen und Til Burmeister wurden zu Kapitänen ernannt.
Beim Fahrradringreiten der 3.-5. Klasse holten Julie Jensen und Sten Eichmann die meisten Ringe, die Kapitänswürde ging in dieser Altersklasse an Angelina Fried und Kristoph Wisler.
Die Königsketten der 6.-9. Klasse gingen in diesem Jahr an Franziska Baumann-Hagge und Leon Laffrenzen. Lara-Marie Petersen und Jannis Flaszynski bekamen die Kapitänsbinde überreicht.
Am Nachmittag folgte der Umzug durch das geschmückte Dorf, die neuen Majestäten wurde mit dem Festwagen zum Dorfgemeinschaftshaus kutschiert, wo der Tanz durch einen Ehrentanz der Scherpenträger eröffnet wurde.
Bei Grillwurst und Cocktails wurde bis in die späten Stunden gefeiert.
Die Organisatoren der Elterninitiative bedanken sich bei allen Spendern, Helfern, Eltern und Kindern für Ihren Einsatz, die Unterstützung und den Teamgeist, der dieses Fest immer wieder zu etwas Besonderem macht.