Männergesangverein


Männergesangverein Drage Weihnachtsfeier
Am 20.12.2018 um 19:00 Uhr feierte der Männergesangverein Drage seine alljährliche Weihnachtsfeier.
Nach einigen Weihnachtsliedern, gesungen von unserem Männergesangverein mit seiner Chorleiterin Anita Nickelsen begrüßte Horst Nöhring die aktiven und passiven Mitglieder mit den Frauen sehr herzlich. Besonders begrüßte er den Vorsitzenden des Stapelholmer Sängerbundes Christian Langner, die Bürgermeisterin von Drage Maren Fürst, den Bürgermeister von Seeth Ernst Wilhelm Schulz und seine Frau und den Ehrenbürgermeister von Seeth Peter Dirks und seine Frau. Anschließend gab es was zu Essen.
Bei Kaffee, Eis und Gebäck ging es noch einmal sehr offiziell zur Sache.

Der Sangesbruder Siegfried Schadewald wurde für 60 Jahre aktives Singen mit einer Urkunde und einer Anstecknadel geehrt.
Der Sangesbruder Arne Treichel wurde mit einer Urkunde und Anstecknadel für 50 Jahre aktives Singen geehrt.
Die Chorleiterin Anita Nickelsen erhielt für ihre hervorragende Arbeit ein Präsent und einen Blumenstrauß.
Der Vorsitzende des Stapelholmer Sängerbund Christian Langner würdigte die hervorragende Arbeit der Chorleiterin und des Männergesangsverein als einen kulturellen Bestandteil der Gemeinde. Er wünschte allen Gästen eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.
Elke Hinrichsen und Elke Jähnichen vom DRK Drage erhielten für ihre Betreuung des Männergesangvereins einen Blumenstrauß und ein Präsent.
Bei guten Gesprächen und einigen gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern endete ein schöner Abend.




Männergesangverein Drage
Weihnachtsfeier
Am 14.12.2017 um 19:00 Uhr feierte der Männergesangverein Drage seine alljährliche Weihnachtsfeier.
Uve Johannsen begrüßte die aktiven und passiven Mitglieder. Besonders begrüßte er den Ehrenvorsitzenden des Stapelholmersängerbund Gottfried Wilhelm mit seiner Frau, sowie den Vorsitzenden Christian Langner mit seiner Frau und den stellvertretenden Bürgermeister von Drage Horst Jähnichen mit seiner Frau.
Nach einigen Weihnachtsliedern, gesungen von unserem Männergesangverein mit seiner Chorleiterin Anita Nickelsen
gab es erstmal was zu Essen.
Bei Kaffee, Eis und Gebäck ging es noch einmal sehr offiziell zur Sache.
Der Sangesbruder Günther Carstens wurde für 10 Jahre aktives Singen mit einer Urkunde geehrt.
Der Sangesbruder Horst Jähnichen wurde mit einer Urkunde für 20 Jahre aktives Singen geehrt.
Jetzt gab es eine besondere Ehrung für die Chorleiterin Anita Nickelsen. Sie dirigiert den Männergesangverein seit 30 Jahren. Dafür gab es eine Urkunde und einen Blumenstrauß.
Der Vorsitzende des Stapelholmer Sängerbund Christian Langner würdigte die hervorragende Arbeit der Chorleiterin und des Männergesangsverein als einen kulturellen Bestandteil der Gemeinde.
Für die Gemeinde überreichte der stellvertretende Bürgermeister Horst Jähnichen einen Blumenstrauss an die Chorleiterin Anita Nickelsen mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Elke Hinrichsen, Elke Jähnichen und Gerda Theede vom DRK Drage erhielten für ihre Betreuung des Männergesangvereins einen Blumenstrauss und ein Präsent.
Bei guten Gesprächen und einigen gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern endete ein schöner Abend.